Montag, 6. Mai 2013

Prozessauftakt beim Landgericht Mainz


Heute Prozessauftakt beim Landgericht Mainz. Unsere Kanzlei vertritt alle 3 Opfer.

Aus der Pressemeldung des LG Mainz:
Den zzt. 30 und 22 Jahre alten Angeklagten, die sich in Untersuchungshaft befinden, wird vorgeworfen, am 28. Oktober 2012 in Mainz, zwei Frauen unter Androhung von Gewalt in die Wohnung der einen Zeugin gebracht zu haben, um dort Stehlgut entwenden. Der ältere Angeklagte soll dabei den seh- und hörbehinderten Ehemann der Zeugin niedergeschlagen haben. Aus Wut darüber, dass in der Wohnung der Zeugin zunächst keine Wertgegenstände aufzufinden waren, soll der ältere Angeklagte die Zeugin mehrfach geschlagen haben. Zudem soll die Zeugin unter Androhung von Gewalt gegen ihren Ehemann und die andere Zeugin gezwungen worden sein, mit dem jüngeren der beiden Angeklagten an Bankautomaten Geld abzuheben – was jedoch nicht gelang. Die Angeklagten sollen dann beim Verlassen der Wohnung eine Tasche mit digitalen Geräten entwendet haben (Kamera, iPhone, iPad).
Die Angeklagten, teilweise geständig, sind mehrfach – auch einschlägig – vorbestraft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen